2025 wird ein besonderes Jahr für den D.I.B. – und für die zahlreichen Nutzerinnen und Nutzer unseres Warenzeichens: Unsere Verbandsmarke Echter Deutscher Honig wird 100 Jahre alt. Damit ist sie eine der ältesten deutschen Lebensmittelmarken.
Ursprünglich 1925 zur Abgrenzung von Importhonigen und Honigverfälschungen eingeführt und mit den Jahren zeitgemäß weiterentwickelt, sorgt unser Warenzeichen auch heute durch seine eindeutige Deklaration und Rückverfolgbarkeit des Honigs für Vertrauen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Ein Qualitätsversprechen, das angesichts der anhaltenden Problematik um Honigverfälschungen relevanter denn je ist.
Geburtstagsaktionen
Wir starten mit der Grünen Woche in Berlin (17. -26.01.2025) ins große Jubiläumsjahr. Dort sind wir auf dem „Erlebnisbauernhof“ in Halle 3.2 / Stand 301zu finden. Wir werden hier zeitnah über die Messe berichten und freuen uns natürlich sehr über Ihren Besuch!
Eine weitere willkommene Gelegenheit, unser „Geburtstagskind“ Echter Deutscher Honig publikumswirksam den Verbraucherinnen und Verbrauchern zu präsentieren, wird der bundesweite Tag der deutschen Imkerei am 05. und 06. Juli sein.
Als politisch bedeutsamer und imageträchtiger Termin für den D.I.B. bahnt sich der Apimondia-Kongress 2025 im September in Kopenhagen an – mit unserer Bewerbung für die Austragung der Apimondia 2029 gemeinsam mit dem DBIB in Leipzig. Auch der im Oktober im Atlantic Grand Hotel Bremen stattfindende Deutsche Imkertag ist für uns von hoher Relevanz.
Wir freuen uns, wenn Sie unser Jubiläumsjahr 2025 aktiv mit begleiten! In diesem Sinne: Feiern wir gemeinsam – und machen wir unser 100-jähriges Markenjubiläum zu etwas ganz Besonderem!