News

 

07.12.2018

„ECHT KUH-L!“ widmet sich der biologischen Vielfalt
Der bundesweite Schülerwettbewerb des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft startet in eine neue Runde.

 

24.07.2018

Deutsches Team erfolgreich beim Internationalen Jungimkertreffen 2018

Vom 2. bis zum 6. Juli fand in Nérac im Südwesten Frankreichs das 9. Internationale Jungimkertreffen statt. Aus Deutschland nahmen Katharina Rehwald, David Ferderer und Lukas Köhne teil.

 

15.05.2018

Deutsche Teilnehmer für IMYB stehen fest

Das Jungimkerteam des Landesverband Hessischer Imker, welches beim diesjährigen Nationalen Jungimkertreffen im hessischen Stockstadt gewonnen hat, wird Deutschland beim IMYB in Frankreich vertreten.

 

07.05.2018

Spiel, Spaß und Wissen standen beim nationalen Junkimkertreffen im Mittelpunkt - Team Hessen schlägt knapp Vorjahressieger

Bereits am 04.05.2018 waren die Teams, die in diesem Jahr aus den Landesverbänden Baden, Bayern, Brandenburg, Hessen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Thüringen und Westfalen-Lippe kamen, in Zwingenberg angereist.

 

25.04.2018

Junge Imker beweisen ihr Können in Stockstadt Förderung der Imkerjugend - ein wichtiges Ziel des D.I.B.

Seit fünf Jahren richtet der D.I.B. in Zusammenarbeit mit einem der Landesverbände das nationale Jungimkertreffen aus. Das diesjährige Treffen findet auf Einladung des Landesverbandes Hessischer Imker vom 04. bis 06. Mai in Stockstadt statt.

 

22.03.2018

Vorbereitungen für das 5. nationale Jungimkertreffen laufen auf Hochtouren - Bald stehen Teams fest

Noch neun Tage bleiben unseren 19 Imker-/Landesverbänden Zeit, um jeweils ein Team für das diesjährige nationale Jungimkertreffen beim Deutschen Imkerbund anzumelden.

 

 

 

30.09.2016

Filmtipp

Am 02. Oktober 2016, 16:15 Uhr, strahlte der Kinderkanal von ARD und ZDF, KIKA, in der Serie "Schau in meine Welt", die Dokumentation "Maximilian und seine Bienen" aus.

 

Mehr Infos finden Sie hier!

 

 

 

 

 

< zurück weiter >