Aktuelle Verbandsmitteilungen

 

09.02.2017

Runder Tisch Wachs tagte erstmals

Auf Initiative des Deutschen Imkerbundes e. V. (D.I.B.) fand gestern in Speyer der erste Runde Tisch zum Thema Bienenwachs statt.

 

17.01.2017

Gutes Management bewahrt vor Wachsproblemen

In den zurückliegenden Monaten informierten wir Sie regelmäßig zum aktuellen Stand der Wachsverfälschungen, die in mehreren Ländern Europas, so auch in Deutschland, festgestellt wurden.

 

11.01.2017

Der Deutsche Imkerbund e. V. setzt sich für alle Imkerinnen und Imker ein

Satzungsgemäße Aufgabe des Deutschen Imkerbundes e. V.  (D.I.B.) ist es, die Bienenhaltung in Deutschland zu fördern und zu verbreiten, damit durch die Bestäubungstätigkeit der Honigbiene an Wild- und Kulturpflanzen eine artenreiche Natur erhalten bleibt.

 

10.01.2017

Wofür steht der Deutsche Imkerbund e. V.

Derzeit kursieren im Internet verschiedene Meldungen, der Deutsche Imkerbund e. V. (D.I.B.) habe sich von Umweltverbänden distanziert und würde einen "Schmuse-Kurs" mit der Politik und der Landwirtschaft fahren.

 

09.01.2017

Beteiligen Sie sich an der Demonstration "Wir haben es satt" in Berlin

Am 21. Januar, 12:00 Uhr, findet bereits zum siebten Mal während der Internationalen Grünen Woche in Berlin, Potsdamer Platz, die jährliche Demonstration "Wir haben es satt" statt.

 

 


Kontakt:
Petra Friedrich
E-Mail: dib.presse@t-online.de
Tel.: 0228 9329218
Mobil: 0163 2732547